Eltern-Kind-Turnen

Montag | 15.00 - 16.00 Uhr (Meltem Barbaros und Charly Greiner) | Turnhalle der Rulamanschule
Montag | 16.00 - 17.00 Uhr (Daniela Richter) | Turnhalle der Rulamanschule
Wir treffen uns um gemeinsam eine Stunde mit Bewegung, Spiel und Spaß zu verbringen. Nachdem wir uns mit einem Lied begrüßt haben, geht es gleich weiter mit Musik: einem Tanz, einem Aufwärmparcours oder einem Musikstoppspiel, bei dem Bälle, Reifen, Teppichfliesen, bunte Becher und vieles mehr mit einbezogen werden. Danach bauen wir unsere Stationen auf. Spielerisch können sich die Kinder dann an den Geräten ausprobieren und Bewegungserfahrungen sammeln - sie klettern, balancieren, laufen, springen, ziehen sich über Bänke, stützen sich mit den Armen, rollen und purzeln. Viel zu schnell vergeht die Zeit und wir müssen schon wieder aufräumen. Am Ende gibt es dann noch ein Spiel, den Ku Tschie Tschie, Hoch und Tief oder eine kleine Massage, bevor wir uns mit einem Lied verabschieden.
Das Angebot ist für Kinder im Alter zwischen 2 bis 5 Jahre mit ihren Eltern. Wir freuen uns auf euch!

Daniela Richter